Ausblick
Ich hatte es schon einmal erwähnt: Wenn ich, wie schändlicherweise auch in den letzten Wochen, nichts Neues in meinen Blog schreibe, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Eine mögliche Hauptursache ist, dass einfach nichts Erzählenswertes passiert. Eine andere, dass zu viele Dinge passieren und ich nicht dazu komme, zu schreiben. Im derzeitigen Fall gilt glücklicherweise Letzteres. Und deshalb gibt es jetzt einiges aufzuarbeiten, worüber ich euch hier gerne einen kleinen Überblick verschaffen möchte. Eine Art Probehäppchen also, für die Dinge, die da kommen mögen.

Die „Feria de Artesania“, eine kleine Landwirtschafts- und Handwerksmesse aus dem guten alten Asturien fand am Wochenende nach Pfingsten statt. Hier in Spanien ist Himmelfahrt nämlich kein gesetzlicher Feiertag. Also feiern wir einfach ein paar Tage später.

Am „Martes de Campo“ hingegen, dem Dienstag nach dem Pfingstwochenende, dürfen die Einwohner Oviedos zuhause bleiben. Er hat hier in Oviedo eine lange und schöne Tradition. Welche genau, erfahrt ihr im entsprechenden Artikel.

Weiterhin musste ich in den letzten Wochen Abschied von einigen guten Freunden nehmen, die aus deutschsprachigen Landen kommen und ein paar Monate hier verbracht haben. Diese meine sogenannten „Stammtischfreunde“ sind inzwischen fast alle auf der Heimreise oder schon zuhause angekommen. Hoffen wir, dass bald andere austauschfreudige Menschen folgen, sodass wir dienstagabends wieder eine neue Runde aufmachen können.

Damit bin ich schon wieder am Ende meines Ausblicks angelangt und beginne nun, wirklich zu schreiben. Viel Spaß beim Lesen!