Blauer Himmel
Einige von euch haben mir schon zu verstehen gegeben, dass sie immer sehr neidvoll auf die wenigen Bilder, die ich hier gepostet habe, blicken. Nun ist es natürlich so, dass ich für den Blog auch immer die schönsten Bilder aussuche. Ich möchte aber auch nicht behaupten, mit dem Wetter hier unglücklich zu sein. In der Tat ist es meistens wolkig am Morgen und dann heiter bis sonnig am Nachmittag mit Temperaturen zwischen 23 und 29 Grad. Jetzt gibt es also zwei Möglichkeiten für mich, den Neid ein wenig zu begrenzen:
Entweder, ich schotte mich völlig ab, gehe nur noch arbeiten und am Nachmittag bleibe ich zuhause vor dem Fernseher sitzen, damit ich nicht mehr Sonne sehe, als meine lieben Leser in Deutschland oder ich genieße diese überraschend schönen Septembertage und schicke euch dafür ein bisschen Sonne zurück. Ich glaube, letzteres ist eine Option, mit der wir alle gut leben können, oder?
Entsprechend möchte ich hier jetzt auch mal ein paar mehr Bilder posten, und weniger langatmige Sätze verfassen. Denn wie könnte ich besser beschreiben, was ich letzte Woche so gemacht habe, als mit diesen Eindrücken?




Die "Casa-de-Cultura" mit innewohnender Bibliothek in der ich arbeite von meinem Lieblingspausenplatz aus




Und auf dem Weg dorthin: Streunende Katzen, die die Sonne genießen




Nach der Arbeit: Ein Spaziergang entlang der "Pista finlandesa" von der aus man ganz Oviedo überblicken kann




Der Berliner Victoria-Park in klein




Zeugen alter Zeiten






Strandbesuch in Xagó










Ein Nachmittag in Gijón oder Ja, auch ich sehe manchmal Wolken :)




Und zum Abschluss noch etwas (un-)appetitliches: Pulpo!
Der Tintenfisch ist hier eine Art Nationalgericht, das auch entsprechend gefeiert wird auf dem Pulpofest hier in Oviedo. Naja, nicht mein Geschmack. Aber probieren kann man ja mal.